Nordoff/Robbins-Zentrum Witten …. wo Musik zur Therapie wird
Nordoff/Robbins-Zentrum Witten                           …. wo Musik zur Therapie wird

Unsere Mitarbeiter

 

Dr. Gudrun Aldridge

Musiktherapeutin, Absolventin des Nordoff/Robbins Zentrums London (City University London). Nach dem Abschluss zunächst im Schuldienst, dann Arbeit im Bereich der Psychosomatik, der Betreuung von Patientinnen mit Brustkrebs und mit neurologischen Erkrankungen. Seit 2005 im Zentrum tätig: Schwerpunkt psychosomatisch erkrankte Menschen

 

Prof. Dr. David Aldridge (+ 6.3.2020)

Künstler, Musiker, Psychologe und Forschungsmethodiker. Bis 2005 Lehrstuhinhaber des Lehrstuhls für qualitative Forschung in der Medizin, am Institut für Musiktherapie der Universität Witten/Herdecke. Gründer des Nordoff/Robbins Zentrums Witten. Hier setzte er seine wissenschaftliche Arbeit fort. Sein Schwerpunkt lag auf der Literaturrecherche zu unterschiedlichen Indikationen, die die politische Arbeit der DMTG unterstützten. Seine zahlreichen Publikationen zogen Vortragstätigkeiten in ganz Europa, den USA und Australien nach sich.

Sein überraschender Tod wurde in der ganzen Welt mit Bestürzung aufgenommen, seine Leistunngen von internationalen Verbänden gewürdigt. 

 

Britta Boymanns

Musiktherapeutin, Absolventin des Studienganges Witten Herdecke, nach Tätigkeiten an der Friedel Eder Schule in München langjährige Tätigkeit in der psychiatrischen Tagesklinik des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke. Mitarbeit im Studiengang der Universität Witten/Herdecke. Seit 2008 Mitarbeiterin am Nordoff/Robbins Zentrum.

 

Caroljoy Church

Musiktherapeutin, Absolventin des Studienganges der Universität Witten/Herdecke. Neben ihrer Tätigkeit im Nordoff/Robbins Zentrum auch noch tätig in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke.

 

Sibylle Dürrleder

Verwaltungskraft. Sie hilft uns bei allen formalen und geschäftlichen Dingen, bei der Organisation und stellt den reibungslosen Ablauf unserer Arbeit sicher.

 

Prof. Dr. Lutz Neugebauer

Musiktherapeut, Absolvent des Nordoff/Robbins Zentrums London (City University London). Nach dem Abschluss Mitarbeit in der Jugendpsychiatrie des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, Mitarbeit am Aufbau verschiedener Praxisfelder. Von 1988-2005 Leitung des Institutes für Musiktherapie an der Universität Witten/Herdecke. Gründer des Nordoff/Robbins Zentrums Witten. Derzeitiger Arbeitsschwerpunkt ist die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen in der Ambulanz des Zentrums oder in kooperierenden Schulen im Rahmen der Inklusion. Ehrenamtliche Mitarbeit als Vorstand der Deutschen Musiktherapeutischen Gesellschaft und der Andreas Tobias Kind Stiftung Hamburg. 2017 wird Lutz Neugebauer mit dem ECHO in der Sonderkategorie soziales Engagement ausgezeichnet. 

Hier finden Sie uns

Nordoff/Robbins Zentrum Witten

Ruhrstraße  70

58452 Witten

Kontakt

Rufen Sie an unter

02302 282470 02302 282470

hinterlassen Sie ggf. eine Rückrufbitte auf dem Anrufbeantworter

oder schreiben Sie uns ein E-Mail an

info@nordoff-robbins.org

 

Spendenkonto:

DE62 4306 0129 0820 5529 00

Volksbank Bochum-Witten

GENODEM1BOC

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nordoff/Robbins - Zentrum Witten